„Wer nicht wirbt, der stirbt“, so lautet ein bekanntes Sprichwort im Einzelhandel. Auch für uns ist es ein tägliches Thema, wie wir unseren fair gehandelten Kaffee bekannter machen können. Denn je mehr Menschen unseren Kaffee kaufen, desto mehr können wir von unseren Partnerkooperativen zum super fairen Preis abnehmen. Das wiederum verbessert nachhaltig den Lebensstandard der Kaffeebauernfamilien.
Den Rohkaffee, den sie nicht an uns verkaufen können, müssen sie meist zum konventionellen Weltmarktpreis an andere Händler aus Europa abgeben, und dieser liegt oft unter den Produktionskosten. Ein Unding, gegen das wir mit Leidenschaft kämpfen!

Zum ersten Mal in der fast fünfundzwanzigjährigen Geschichte unseres Vereins geben wir deshalb einen Teil unseres Werbebudgets für Großflächenplakate in Würzburg aus. Denn in unserer Stadt kennt noch immer nicht jeder unseren fairen Kaffee, und das, obwohl die Stadt Würzburg selbst Mitglied bei uns ist. Das Ziel der Aktion ist also, unseren Kaffee lokal bekannter zu machen.

Die Plakate seht ihr ab Ende November an mehreren Stellen in Würzburgs Innenstadt. Wir hoffen, dass dadurch möglichst viele Menschen unseren Kaffee neu entdecken und kaufen werden. Drückt uns die Daumen! Wir sind sehr gespannt auf die Resonanz.
15 November 2022
Stichworte: Verein